Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


drogona-gebirge

Das Drogona-Gebirge erstreckt sich im Osten Milandors. Die Ausläufer des Drogona-Gebirges erheben sich etwas südwestlich von Alaseya. Das Gebirge erstreckt sich dann fast bis zur Stadt Tilmor im hohen Norden Milandors. Im Drogona-Gebirge Entspringen der Kisa und seine Zuflüsse Sinu und Dain.

Das Drogona-Gebirge ist reich an Bodenschätzen und Mineralien. Ein Abbau der Bodenschätze ist aber häufig schwierig, da die Vorkommen meist tief im Gebirge zu finden sind, wodurch der Transport und die Versorgung der Arbeiter sehr aufwändig und teuer sind.

Im Gebirge existiert eine Zwergenstadt namens Zwergenstadt. Nach jahrzehntelangen Konflikten zwischen den Menschen und Zwergen um Gebiete und Erzvorkommen existiert seit nunmehr fünf Jahren ein noch brüchiger Frieden. Seit dem der Friedensvertrag unterschrieben wurde nimmt der Handel zwischen Zwergenstadt und Ranol stetig zu.

drogona-gebirge.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/11 10:45 von prior_admin